jerome_mareike

Wir sind Music Sound Concepts

Unsere musikalische Eventagentur gibt es nun schon seit fast 11 Jahren. 2006 von mir, Jerome, gegründet und 2008 in Music Sound Concepts umbenannt, stieg meine Frau Mareike recht schnell mit ins Unternehmen ein. Dadurch entwickelten wir uns als sich perfekt ergänzendes Team und Music Sound Concepts – als Agentur mit dem Schwerpunkt „Musik– stetig weiter.

Jerome & Mareike

Hinter Music Sound Concepts steht die Idee, das Musik einer der, wenn nicht sogar DER WICHTIGSTE Faktor für das Gelingen einer Veranstatung ist – egal ob es sich dabei um eine Dinnerveranstaltung, eine Hochzeit, eine Geburtstagsparty oder ein Businessevent handelt. Musik gekonnt und mit Überlegung umzusetzen, den passenden DJ für jeden Kunden und seine musikalischen Bedürfnisse zu finden, optisch ansprechende und technisch hochwertige Soundtechnik zu nutzen und das ganze in ein durchdachtes Konzept zu packen.

Anfangs war nicht sofort zu erkennen, das wir später beruflich viel mit Musik und Veranstaltungen zu tun haben werden – wobei meine private Leidenschaft für Musik zahlreicher Stilrichtungen immer vorhanden war.

Beides ergänzt sich nun in unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden, Brautpaaren und Businesskunden sehr gut – meine Leidenschaft für Musik und das Organisationstalent meiner Frau!

Diese Leidenschaft zur Musik wird von unserem über Jahre zusammen gestellten DJ-Team geteilt. Hier muss es für uns immer menschlich als auch musikalisch zusammenpassen. Dadurch schaffen unsere DJs genau die Atmosphäre, an die sich unsere Kunden und ihre Gäste immer gerne zurück erinnern.

Wir legen einen hohen Wert auf eine gute und ehrliche Kundenberatung, persönlichen Service und eine musikalische Rund-um-Betreuung. 2021, 2022 und 2023 wurden wir dafür mit mehreren Awards ausgezeichnet. Für uns eine Bestätigung unserer guten Arbeit und zugleich Anerkennung durch unsere Kunden und andere am Markt etablierte Unternehmen.

Wenn man uns nicht in Deutschland bei der Arbeit trifft, dann auf unserer Lieblingsinsel Mallorca, wo wir mit unserer Filiale für Mallorca- Hochzeiten genau so schöne Veranstaltungen betreuen wie in Deutschland. Oder wo wir dann mit unseren beiden Kindern auch mal privat abschalten und Energie tanken.

Wir sind glücklich mit dem was wir täglich tun. Dies merken unsere Kunden und dies strahlt auch auf unsere Veranstaltungen ab – Liebe, Leidenschaft und Freude! Wir genießen unser Leben mit der Musik. Was gibt es für uns schöneres?

Jerome

Ich bin studierter „Diplom Sozialpädagoge“. Mein Studium in Dortmund finanzierte ich mir größtenteils als Club-DJ im House Bereich in Deutschland und auf Ibiza. Da man als DJ & Sozialpädagoge gut & viel reden muss ergänzt sich dies wunderbar.

Seit einiger Zeit ist die eigene Produktion elektronischer Musik wieder ein fester Bestandteil meines Lebens. Unter dem Pseudonym DOMINIQUE SOIR lege ich aktuell auch wieder in Clubs auf. Zudem gibt es ab September 2023 einen ersten SINGLE RELEASE den ihr bei BEATPORT, iTUNES, SPOTIFY uvm. hören könnt.Meinen Ausgleich finde ich im Hockey und in der Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen darf.

Mareike

Ich machte zunächst eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau, arbeitete am Flughafen in Düsseldorf und studierte anschließend in Düsseldorf Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Management. Diese ehemaligen beruflichen Schwerpunkte kann ich nun wunderbar einsetzten.

Parallel schreibe ich für unseren MSC eigenen Blog HELLO-LOVE, wo sich alles rund ums Heiraten und spannende Themen für und rund um eure dreht.

Ihr erhaltet Tipps und Anregungen aus erster Hand. Ach ja, und ich bin leidenschaftlich gerne Mama von zwei bezaubernden Kindern die unser Leben jeden Tag aufs neue bereichern.

HELLO-LOVE

Meine Frau schreibt zudem noch liebevolle Beiträge für ihren Blog „HELLO-LOVE“. Dieser dreht sich rund um spannende Themen aus dem Hochzeitsbereich. So kann sie sich einer weiteren Leidenschaft, dem Schreiben, Zeit widmen, aus unserem Nähkästchen plaudern und Brautpaare inspirieren.