Blue and Purple Blob Musicians Influencer Neon Noir YouTube Banner (9)

Eure Hochzeit im 1805 Catering am Brill in Wuppertal

Heiraten in Wuppertal – der SCHWEBEBAHNSTADT.  Ihr habt euch für eure Hochzeit in Wuppertals exklusivster Hochzeits- & Eventlocation entschieden – der Schützengesellschaft am Brill – 1805 Catering am Brill. Hier wollt ihr eine unvergessliche & rauschende Hochzeitsparty feiern – am besten mit unseren Hochzeits DJs von MUSIC SOUND CONCEPTS.

Schützengesellschaft am Brill – Stilvoll heiraten und feiern

Heute möchte ich euch unsere kleinen, feinen und exklusiven Geheimtipp vorstellen – die Schützengesellschaft am Brill, im Herzen von Europas größtem Gründerzeit Villenviertel und exklusiver Kooperationspartner von MUSIC SOUND CONCEPTS.

Erst einmal für alle, die sich für die Geschichte interessieren, kurz vorweg: die Schützengesellschaft wurde 1805 gegründet und gehört somit zu den geschichtsträchtigen Häusern Wuppertals und Umgebung. Weitere Details zu der Gründungsgeschichte findet ihr hier (Verlinkung).

Nun aber zur Modernen: Seit 2013 verwöhnen Tobias Pawellek und Fabian Timmer ihre Gäste nicht nur kulinarisch auf höchstem Niveau, sondern treffen auch mit ihrer humorvollen und liebenswerten Art immer den richtigen zwischenmenschlichen Ton. Gerade auch deswegen zieht es viele Hochzeitspaare sogar aus ganz NRW zum Heiraten und Feiern dorthin.

Tobias (Inhaber)

Individualität und Exklusivität – dies sind zwei wichtige Schlagwörter, die eine Feier in unserem Hause kennzeichnen. Wir legen größten Wert darauf, unseren Gästen individuelle Momente der Freude und des Genusses zu bereiten, die allen Gästen lange noch in schöner Erinnerung bleiben. Exklusivität bedeutet für uns, dass wir alle unsere Aufmerksamkeit nur einer Feier widmen, damit diese voll und ganz gelingt und genau nach den Wünschen und Absprachen abläuft. Somit gibt es bei uns keine zwei Hochzeitspaare, die sich in der Location über den Weg laufen oder Räumlichkeiten, die man sich mit einer anderen Gesellschaft teilen muss.

Fabian (Inhaber)

Ein wichtiger Punkt, in dem wir uns von anderen Locations abheben, ist das Essen. Unser tägliches Bestreben ist es, ein Stück weit die Atmosphäre eines Sternerestaurants in den Rahmen einer größeren Feier zu bringen. Wir verwenden ausschließlich und kompromisslos nur die besten und frischesten Zutaten und führen diese mit Raffinesse und handwerklichem Geschick zu einem exklusiven Menü oder Buffet zusammen, welches wir immer individuell ganz nach Ihren Wünschen und Vorlieben mit Ihnen gemeinsam zusammenstellen.

Vielen lieben Dank. Ihr habt unsere Hochzeit so unglaublich gut musikalisch begleitet. Jerome, du hast dir in unserem Vorgepräch viel Zeit für unsere individuellen Fragen genommen und alles perfekt an Jonas weiter geleitet. Viele Gäste haben ihn dann am Abend explizit gelobt und auch wir sind total begeistert. Auf Basis unserer musikalischen Prioritäten hat Jonas bei heißen Temperaturen die Tanzfläche immer gut gefüllt. Seine aufgelegte Musik war perfekt. Seine Art Lieder zu mischen hat uns begeistert. Das war großes Kino.

Daniel Averbeck

Full 1
Full 1

Betritt man die Location merkt man deutlich den Charme des Vergangenen, gepaart mit einer Portion Moderne – eine wirklich tolle Symbiose, die viel Romantik verspricht.

Ideal um sich dort trauen zu lassen, leckeres Essen zu genießen und bis in die Morgenstunden feiern zu können. Alles unter einem Dach!

Wir von MSC sind ein Fan davon, dass die Feierlichkeiten direkt dort stattfinden, wo die Trauung ist. Denn es ist deutlich entspannter: keine lange Fahrten, direkt im Anschluss einen Sektempfang mit Übergang zum Dinner und was mich persönlich begeistert: die ganze Zeit begleitet einen das selbe Servicepersonal.

Und unter uns: das Servicepersonal aus der Schützengesellschaft verdient an dieser Stelle mal ein besonderes Lob – immer freundlich und serviceorientiert und auch immer für den ein oder anderen Scherz und Smalltalk zu haben, selbst beim größten Stress merkt man das ihnen nichtan.

Ihr findet, das klingt wirklich gut und passt zu euch? Dann ffreut sich das Team vom Brill sowie wir von MSC über eure Kontaktaufnahme und sind gespannt, wann das 1805 Catering am Brill mit seinem Team & unsere DJs euch bei eurer Veranstaltung begleiten dürfen!

Heiraten und Feiern in der Schützengesellschaft ist wirklich nur zu empfehlen. Ihr könnt bei schönen Wetter draußen im kleinen Park heiraten, aber auch, falls Plan B greifen muss, drinnen im schönen Wintergarten.

Alle Räumlichkeiten versprühen ihren eigenen historischen Charme und können je nach Gästeanzahl eurer Hochzeit einzeln gebucht oder auch kombiniert werden. Und was ich an einer Location wirklich wichtig finde, ist die Exklusivität! Ihr teilt euch nicht mit anderen Brautpaaren und deren Gäste eure Location oder müsst euch z.B. mit dem Sektempfang beeilen, weil schon das nächste Brautpaar auf dessen Trauung wartet. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!

Und nun zum kulinarischen Teil: das Essen! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich da anfangen soll. Von Basics neu interpretiert bis hin zu ausgefallenen Köstlichkeiten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Euer Menü oder Buffet wird individuell für euch kreiert und zusammengestellt.

Ich finde, auch kleine Locations können wirklich herausragend sein hinsichtlich Charme, Service und Kulinarik! Überzeugt euch selbst – ich bin es schon!

Neugierig geworden? Das können wir verstehen!

Dann macht jetzt den „nächsten Schritt auf dem Weg zu eurer Traumhochzeit“ und sendet uns über unser Kontaktformular eine Anfrage für eurer Hochzeitsdatum, umreißt kurz eure Wünsche & Ideen und wir setzen uns zeitnah mit euch in Verbindung.

Ihr sagt also „JA.“  zueinander. Ein ganz besonderer Moment. Damit neben eurer Hochzeit im 1805 Catering am Brill in traumhaftem Ambiente auch eure Hochzeisparty  sowie die gesamte musikalische Umrahmung des Tages „traumhaft“ wird, benötigt ihr insbesondere bei einer Hochzeit einen erfahrenen Hochzeits DJ sowie einen zuverlässigen Partner, auf den ihr euch verlassen können & der sich in eurer Hochzeitslocation gut auskennt.

Diese Hochzeits-Profis findet ihr bei Music-Sound-Concepts in Wuppertal – denn:

 

Musik ist unsere Leidenschaft

Auf unserem HELLO LOVE BLOG findet ihr noch mehr Informationen zu spannenden Themen rund um Hochzeiten, Hochzeitsplanung, den Hochzeitstanz uvm. in Wuppertal. Schaut doch mal vorbei – ZUM HELLO LOVE BLOG

Auf unserer INSTAGRAM Seite findet ihr viele Fotos & Videos von Hochzeiten & Events – folgt uns doch für regelmäßige News – ZUM INSTAGRAM FEED